Über uns

Ich neu nah.jpg

Vielen Dank für den Besuch unseres Internetauftritts.

Warum schreibe ich eigentlich in der WIR-Form, wenn ich doch Einzelunternehmer bin? Ganz einfach: Ich habe ein großes Netzwerk an Kollegen und Partnern, die ebenfalls als Experten ihres Fachs selbstständig agieren und ihre Dienstleistungen anbieten. Jeder für sich und doch ein Team. In dieser Branche ist ein aktuelles und funktionierendes Netzwerk unentbehrlich geworden. 

Aber nun zu meiner Person:

Nach vielen Jahren als Angestellter in zahlreichen Positionen (siehe unten Lebenslauf), habe ich mich entschlossen, mein Nebengewerbe zum Hauptberuf zu machen. Seit Mai 2018 bin ich bereits nebenberuflich als Fachkraft für Arbeitssicherheit tätig. 2020 setzte ich mir zum Ziel, noch die Weiterbildungen zum Datenschutzbeauftragten sowie Brandschutzbeauftragten erfolgreich zu absolvieren, um meine Dienstleistungen für meine Kunden zu erweitern. Arbeitsschutz und Brandschutz gehören für die meisten Kunden sowieso zusammen und der Datenschutz ist ebenfalls etwas, dass viele Kunden irgendwie noch "nebenbei" ja machen müssen. Da bittet sich doch alles aus (m)einer Hand an!

Um in unserer schnellen Welt stets aktuelles Wissen anbieten zu können, schule ich mich fortwährend weiter. Als Mitglied des VDSi Verbands ist es auch unabdingbar, sich weiterzubilden.

Ich bin für Fragen und Anregung sehr offen und freue mich auf Ihre Kontaktanfrage!